StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg


Eintritt
15,00 € / 10,00 € ermäßigt (Karten an der Tageskasse erhältlich)

Preisträgerkonzert des Klavierwettbewerbs „Neue Sterne“

14.04.2024 16:00 Uhr

Preisträgerkonzert des Klavierwettbewerbs „Neue Sterne“

In der Zeit vom 7. bis 14. April 2024 wird Wernigerode zum Mekka der Klaviermusik, wenn der Internationale Klavierwettbewerb NEUE STERNE ausgetragen wird. Diese Veranstaltung verspricht nicht nur spannende Wettbewerbe, sondern auch erstklassige Konzerte, ein genussvolles Finalkonzert – und ein besonderes Konzert im Kloster Ilsenburg.
„Der Klavierwettbewerb NEUE STERNE lockt nach Wernigerode Das zum Teil frei wählbare Repertoire und die hochkarätig international besetzte Jury machen das Event besonders reizvoll für alle Pianisten“, sagt Wernigerodes Oberbürgermeister Tobias Kascha.

Davon profitiert auch des Kloster in Ilsenburg. Im Kapitelsaal wird erstmals der Steinway-Flügel erklingen, den uns ein Musiker des Philharmonischen Kammerorchesters freundlicherweise als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Am Sonntag, 14. April findet ein exzellentes Klavierkonzert mit dem Gewinner des 3. Preises des Klavierwettbewerbs im Kloster Ilsenburg statt.
Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber haben an diesem Tag die letzte Gelegenheit, die Finalisten des NEUE STERNE Klavierwettbewerbs bei den „Konzerten der besten Vier“ zu erleben. „Auch, wenn wir heute noch nicht wissen, welche Teilnehmenden mit den begehrten Preisen nach Hause fahren werden, können wir sicher sein, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Genuss außergewöhnlicher Klaviermusik kommen werden. Das hohe Niveau der Wettbewerbsteilnehmer verspricht ein Erlebnis der Extraklasse!“

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich