StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schlossstraße 16
38871 Ilsenburg
https://www.kloster-ilsenburg.de/start.html


Eintritt
frei, um Spenden für die weitere Restaurierung wird gebeten!

"Gespräche am Kamin": Vom Hotel zur Galerie

31.01.2023 19:00 Uhr

 

Inzwischen ist es bereits fünf Jahre her, seit das „Team Kloster Ilsenburg“ bei der Sendung „Mach Dich ran“ durch Raten, Tüfteln und Teamarbeit 200.000 Euro gewinnen konnte. Gedacht war der Geldsegen für die weitere Sanierung des Schlosses in der einstigen Klosteranlage. Zusammen mit 100.000 Euro von der Stadt Ilsenburg ergab der Betrag die Eigenmittel, mit denen die Stadt erfolgreich Fördermittel einwerben konnte.

Nun ist es endlich soweit: Die Architektin Margrit Hottenrott von dem Büro Villa Lila in Wernigerode hat bemerkenswerte Pläne vorgelegt, die Ämter haben grünes Licht gegeben, die Ausschreibungen für die anstehenden Bauarbeiten sind angelaufen – nun können die Restaurierungsarbeiten in den nächsten Monaten mit dem Bothobau beginnen. Claudia Grahmann und Rainer Schulze stellen an diesem Abend das ehrgeizige Projekt der Öffentlichkeit vor, das einstige Klostergelände zu einem besonderen Ort für Kunst und Kultur zu entwickeln.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

 

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich