StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

Download aktueller Veranstaltungsflyer

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schlossstraße 16
38871 Ilsenburg
https://www.kloster-ilsenburg.de/start.html


Eintritt
12,00 €

Wahre Kunst bleibt unvergänglich - Klavierkonzert

10.10.2021 16:00 Uhr

Der aus Genthin in Sachsen-Anhalt stammende Pianist Ronny Kaufhold ist Träger zahlreicher Preise, Auszeichnungen sowie Stipendien und präsentiert sich in diesem Jahr erneut mit einem Klavierkonzert in unserem Kloster. Als Konzerttitel hat er sich ein Beethoven-Zitat ausgesucht und ein entsprechendes Programm zusammengestellt. Im verlängerten Ludwig van Beethoven-Jahr und anlässlich des 210. Geburtstages von Franz Liszt wird er Werke beider Komponisten sowie des Liszt-Zeitgenossen und Beethoven-Bewunderers Felix Mendelssohn Bartholdy aufführen.

Ronny Kaufhold erlernte das Klavierspielen im Alter von acht Jahren autodidaktisch. Mit elf erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, zwei Jahre später gab er sein erstes abendfüllendes Klavierkonzert. Ab dem 15. Lebensjahr war er Jungstudent im Julius-Stern-Institut der Berliner Universität der Künste. Dort nahm er auch das instrumentale Hauptfachstudium Klavier bei Frau Prof. Lapitzkaja auf, das er mit dem Diplom „sehr gut“ und seinem Konzertexamen abschloss. Die rege Konzerttätigkeit des Pianisten führte ihn ab dem Alter von 20 Jahren unter anderem mehrfach in die ausverkaufte Philharmonie Berlin, wo er gemeinsam mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin Klavierkonzerte von Liszt, Beethoven und Saint-Saëns aufgeführt hat. Zudem ist er Mitglied in der Deutschen Chopin-Gesellschaft e. V., Fachjuror und Klavierdozent. 

Ronny Kaufhold wird sein Konzert selbst moderieren und dem Publikum interessante Details zu Komponisten und Werken näherbringen.

Alle Musikinteressierten sind recht herzlich eingeladen!

Die Stiftung Kloster Ilsenburg
und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg e.V.

 Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Vorbestellung möglich unter der Telefonnummer: 039452-80155

 

 

zurück

Veranstaltungshighlights

03.12.2021 Internationale Boxgala von Wasserman Boxing und Probellum (2G) 
Harzlandhalle

19.12.2021 Weihnachten mit unseren Stars
Harzlandhalle

02.01.2022 Schwanensee on Ice, St. Petersburger Staatsballett
Harzlandhalle

28.01.2022 Die große Schlagerhitparade
Harzlandhalle

06.02.2022 TINA - Break every rule
Harzlandhalle

12.02.2022 Night of Dance
Harzlandhalle

25.02.2022 The Spirit of Freddy Mercury feat. Queen live Tribute
Harzlandhalle

02.04.2022 Abba on stage - The Tribute Show
Harzlandhalle

Karten und Informationen: Touristinfo Ilsenburg, Tel.: 039452-19433

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich