StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg


Eintritt
12,00 €

Russische Weihnacht

05.01.2020 16:00 Uhr

Aaron Huros (Violine) Catalina Huros (Klavier) und Sophia Palamar (Gesang )

Die Sonntagskonzerte im Kloster werden auch 2020 wieder mit der „Russischen Weihnacht“ eingeleitet. Unter diesem Titel hat die Pianistin Catalina Huros wie schon im vergangenen Jahr ein anspruchsvolles musikalisches Programm zusammengestellt. Begleitet wird sie diesmal von ihrem Sohn Aaron Huros, der schon viele Male Gast im Kloster Ilsenburg war und der seine Zuhörer mit seiner Fingerfertigkeit auf der Violine immer wieder zu begeistern weiß.

Als Gast hat Catalina Huros die Mezzosopranistin Sophia Palamar eingeladen. Die Künstlerin wurde 1983 in Lviv (Ukraine) geboren. Sie schloss ihr Gesangsstudium an der Lviv Music Academy bei Prof. Volodymir Ignatenko erfolgreich ab und studierte anschließend an der Musikhochschule Hannover bei Prof. Eva Maertson und Prof. Marina Sandle. Von 2013 bis 2017 war Sophia Palamar Mitglied im Opernchor des Staatstheaters Braunschweig und trat hier auch in verschiedenen Rollen solistisch auf, so z.B. als Paulina in der Oper Pique Dame, als Bersi in Andrea Chenier oder als Fürstin in Anna Karenina. Im Jahre 2018 wechselte sie an die Dresdner Semperoper und ist dort inzwischen festes Mitglied im Sächsischen Staatsopernchor.

Auf dem Programm stehen Arien aus Werken von Rymsky Korsakov, Pjotr I. Tschaikowski und Sergei W. Rachmaninow.

Sie sind herzlich eingeladen.

Die Stiftung Kloster Ilsenburg und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg

 

<link http: www.kloster-ilsenburg.de _blank external-link-new-window>www.kloster-ilsenburg.de

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich