StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg


Eintritt
12,00

Virtuosen der Romantik - Konzert

10.03.2019 16:00 Uhr

Der Konzertnachmittag wird moderiert von Aaron Huros und Rainer Schulze, die beide durch das Programm führen.

Es geht um Revolution, folgerichtig erklingt zu Anfang die Revolutionsetüde von Chopin. Anhand von musikalischen Beispielen wird der Wandel des Instrumentalspiels im 19. Jahrhundert beleuchtet.

Aaron Huros wurde 1997 in Braunschweig in einer Musikerfamilie geboren. Seit 2006 studierte er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit Oktober 2016 ist er Student an der HfMT Köln in der Violinklasse von Prof. Mihaela Martin.

Catalina Huros wurde in Bukarest geboren und besuchte dort die Spezialschule für Musik, wo sie in der Klavierklasse von Catalina Popovici mehrere Preise bei Landeswettbewerben gewann und 1984 das Abitur ablegte. Von 1986 bis 1989 studierte sie am Musikkonservatorium „Ciprian Porumbescu“ in Bukarest. 1991 wechselte sie an die Hochschule der Künste Berlin in die Klavierklasse von Georg Sava. Nach der Abschlussprüfung 1994 folgten Meisterkurse bei Vladimir Krajnev sowie zahlreiche Konzerte im In- und Ausland als Solistin mit Orchester, in Klavier- und Sonatenabenden und bei Kammerkonzerten in verschiedenen Besetzungen. Ihre erste CD erschien 1997 als Live-Mitschnitt eines Cello-Klavier-Abends mit Karl Huros, 2001 folgte die Einspielung der „Jahreszeiten” von Tschaikowsky und 2004 eine Aufnahme mit Werken der spanischen Komponisten Isaac Albéniz und Manuel de Falla.

Sie sind herzlich eingeladen.

Ihre STIFTUNG KLOSTER ILSENBURG

und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg e.V.

 

<link http: www.kloster-ilsenburg.de _blank external-link-new-window>www.kloster-ilsenburg.de

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich