StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Klosterkirche Ilsenburg
Schloßstraße
38871 Ilsenburg


Eintritt
15,00 Euro / ermäßigt 10,00 Euro

Orgelkonzert mit Christopher Wisniewski

27.08.2023 16:00 Uhr

Sommer-Serenade mit der Orgel

 

mit Christopher Wisniewski

 

Am Sonntag, dem 27. August 2023, um 16 Uhr, Klosterkirche

 

Karten sind an der Tageskasse erhältlich.


Christopher Wisniewski wurde 1991 in Halle (Saale) geboren und erhielt nach erstem Klavierunterricht ab 2005 Orgelunterricht bei den renommierten halleschen Kirchenmusikern KMD Iréneé Peyrot und Friederike Burkhardt. In der Folgezeit wurde er in weiteren Gebieten, wie der Chor- und Orchesterleitung und dem Cembalospiel unterrichtet. Heute arbeitet er unter anderem als nebenamtlicher Kirchenmusiker in Halle, wo er das musikalische Leben mehrerer Gemeinden prägt. Darüber hinaus gestaltet er regelmäßig Orgelkonzerte, welche ihn bereits mehrfach an bedeutende Instrumente führten, so etwa in Dresden, Lübeck oder Berlin.

Auf dem Programm stehen Werke der „Berliner Schule“, unter anderem von Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Gottlieb Graun sowie Werke der Romantik, beispielsweise von Filippo Capocci.

 

Sie sind herzlich eingeladen.

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich