StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Drübeck
Klostergarten 6
38871 Drübeck


Eintritt
frei, Spende erbeten!

Scottish-German Christmas Concert

18.12.2019 19:00 Uhr

Scottish-German Christmas Concert 2019 Gifhorn Twin Town Singers (GTTS) und Dumfries & Galloway Regional Youth Choir (DGRYC)

Vor 10 Jahren kamen der Chorleiter Jamie Brand und sein Jugendchor aus Gifhorns schottischer Partnerstadt Dumfries zum ersten Mal nach Deutschland, um in der Stadthalle Gifhorn ein Weihnachtskonzert zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Humboldt-Gymnasiums aufzuführen.

Aus diesem ersten Versuch eines gemeinsamen Auftritts hat sich ein erfolgreiches Chorprojekt entwickelt. Seit 2012 treffen sich jedes Jahr der Dumfriesand Galloway Regional Youth Choir (DGRYC) und die Gifhorn Twin Town Singers (GTTS) für eine Woche, um gemeinsam ein Chorkonzert zu erarbeiten und dieses jährlich wechselnd in Gifhorn und in Dumfries öffentlich aufzuführen.

2019 kommt der schottische Partnerchor der GTTS wieder einmal zu einem schottisch-deutschen Weihnachtskonzert nach Deutschland und unterstreicht damit, wie lebendig und nachhaltig diese deutsch-schottische Städtepartnerschaft gelebt wird!

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich