StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg


Eintritt
frei, um Spenden wird gebeten

Gespräche am Kamin

26.11.2019 19:00 Uhr

Schönheit und Gegensätze - Iran - ein Reisebericht
Referenten: Claudia Grahmann, Frieder und Annette Anacker und Ralf Quednau

Im Frühjahr 2018 bot sich den Referenten die Möglichkeit, für 10 Tage in den Iran zu reisen. Trotz einiger Vorbehalte, die ihnen von Freunden und Verwandten entgegengebracht wurden, schlossen sie sich einer Reisegruppe aus Nordhausen an und waren gespannt, was sie in einem Land erwartet, das von vielen Menschen mit so großer Skepsis betrachtet wird.

Begegnet sind sie außergewöhlich herzlichen Menschen, die das Gespräch suchten, sich immer wieder gern fotografieren ließen oder ihr Brot mit ihnen teilten. Sie trafen auf Frauen, die bewusst die alten Traditionen lebten aber auch auf eine lebensfrohe junge Generation, die den Spagat zur Moderne auf bemerkenswerte Weise umzusetzen wussten.

Die Reise führte durch das zentrale Hochland von Shiraz, der Stadt der Dichter, bis zur Hauptstadt Teheran. An der Route lagen so bedeutende Kulturdenkmäler wie Persepolis und das Grab des Königs Kyros II., dem Begründer des antiken persischen Weltreiches und so bemerkenswerte Städte wie die Oasenstadt Yazd und Isfahan mit dem berühmten Imam-Platz, der als einer der schönsten und größten Plätze der Welt gilt.

Letzlich war es eine spannende Reise mit vielen interessanten Begegnungen und einer Vielfalt an Eindrücken, die halfen, Vorurteile abzubauen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für das Kloster wird gebeten.

Sie sind herzlich eingeladen!

Ihre Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg e.V.
und die STIFTUNG KLOSTER ILSENBURG

 

<link http: www.kloster-ilsenburg.de _blank external-link-new-window>

<link http: www.kloster-ilsenburg.de _blank external-link-new-window>www.kloster-ilsenburg.de

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich