StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Seite drucken Ilsenburg Tourismus bei TwitterIlsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

Download aktueller Veranstaltungsflyer

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg


Eintritt
12,00 €

Klavierkonzert

20.10.2019 16:00 Uhr

Kammerkonzert im Kapitelsaal - Klavierrezital
Ronny Kaufhold spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Cesar Franck, Frederik Chopin und Modest Mussorgski

Ronny Kaufhold wurde am 29. Juni 1980 in Burg (bei Magdeburg) geboren. Seit seinem achten Lebensjahr gilt sein Interesse der klassischen Musik. Sämtliche Grundkenntnisse erlernte er autodidaktisch. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im September 1991 bei Maria Höhl in Genthin. Ein Jahr später wechselte er zur Kreismusikschule Joachim a Burck in Genthin, wo er bis zum Frühjahr 1996 von Maria Iwanowa aus Berlin unterrichtet wurde. Bereits 1995 vermittelte sie ihn an Prof. Elena Lapitzkaja weiter, welche ihm als Vorstudent am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin seit dem Sommersemester 1996 Klavierunterricht erteilte. Seit dem Wintersemester 2000/2001 studierte Ronny Kaufhold dort bei ihr das instrumentale Hauptfach Klavier. Im Sommersemester 2005 hat er seine Diplomprüfung an der Universität der Künste Berlin mit „sehr gut“ absolviert und erhielt deshalb die Berechtigung zur Durchführung des Konzertexamens, welches er im Sommersemester 2008 nach ausgiebigen Studien erfolgreich bestand und somit den höchstmöglichen Abschluß innerhalb der künstlerischen Ausbildung im Fach Klavier an Europas größter Kunstuniversität zugesprochen bekam. Ronny Kaufhold ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen (beim Jugend-Kultur-Preis, bei Jugend musiziert, beim Nationalen Bach-Wettbewerb), nahm an verschiedenen Meisterkursen teil (mit Prof. Pascal Devoyon, Prof. Sorin Enachescu, Prof. Dr. Herbert Sahling) und war Stipendiat und Geförderter mehrerer Stiftungen (der Paul-Hindemith-Gesellschaft in Berlin e. V., Ottilie-Selbach-Redslob-Stiftung, Gotthard-Schierse-Stiftung).

Wir laden Sie herzlich ein!

Ihre Gesellschaft der Freunde und Förderer Kloster Ilsenburg

 

 

www.kloster-ilsenburg.de

zurück

Veranstaltungshighlights

10.01.2020 Nussknacker on Ice 2020
Harzlandhalle

19.01.2020 Die große Schlagerhitparade
Harzlandhalle

25.01.2020 Die Nacht der Musicals
Harzlandhalle

02.02.2020 Holger Mück & seine Egerländer Musikanten
Harzlandhalle

14.02.2020 The Spirit of Freddy Mercury
Harzlandhalle

15.02.2020 Stadlfest unterwegs - Andy Borg
Harzlandhalle

Karten und Informationen: Touristinfo Ilsenburg, Tel.: 039452-19433

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich