StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg


Eintritt
12,00 €

Kammerkonzert - Streichtrio

29.09.2019 16:00 Uhr

Kammerkonzert mit Aaron Huros, Violine Santiago Osorio, Viola Karl Huros, Violoncello.

Vielen Besuchern unserer Konzerte sind Aaron Huros und sein Vater Karl Huros keine Unbekannten mehr. Beide begeisterten die Zuhörer schon viele Male mit ihrem engagierten Spiel. Aaron Huros, 1997 in Braunschweig geboren, studiert seit 2016 an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Mihaela Martin. In diesem Jahr nahm er sehr erfolgreich beim Internationalen Festival Verao Classico in Lissabon teil, wo seine Leistung mit dem 3. Preis prämiert wurde. Karl Huros ist seit 1990 erster Solocellist des Staatsorchesters Braunschweig. Er konzertiert regelmäßig als Solist in Duoabenden und Kammerkonzerten, die ihn bis nach Korea und Japan brachten. Mit dem Staatsorchester Braunschweig spielte er bereits mehrfach Werke der konzertanten Celloliteratur. Die beiden haben sich für dieses Konzert Santiago E. Osorio an ihre Seite geholt. Er hat eine abwechslungsreiche und internationale Karriere als Bratschist, Dirigent und Lehrer vorzuweisen. Als Gastdirgent ist er mit dem Nationalorchester Mexikos sowie mit Orchestern in Zacatecas, Sinaloa und Berlin aufgetreten, und aktuell Mitglied der Bratschengruppe des Staatsorchesters Braunschweig. Zudem war er Mitglied des Staatsorchesters Kassel, Orquesta Sinfónica de Minería, New York String Orchestra und der Berlin Sinfonietta, sowie Solobratscher des Youth Orchestra of the Americas, Pennsylvania Centre Orchestra und Williamsport Symphony. Mit dem Joven Orquesta y Coro de Centroamérica hat er als Bratschenlehrer, Solist und Assistenzdirigent in El Salvador und Honduras gearbeitet. 2012 gewann er den Streichinstrumenten-Preis des Écoles d’Art Américaines in Fontainebleau und war 2013 Halbfinalist im Sphinx Wettbewerb in Detroit.

Auf dem Programm des Trios stehen das Divertimento Es-Dur für Violine, Viola und Violoncello von Wolfgang Amadeus Mozart und das Trio c-Moll für Violine, Viola und Violoncello, op. 9 Nr. 3 von Ludwig van Beethoven.

Sie sind herzlich eingeladen.
Die Stiftung Kloster Ilsenburg
und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg

 

<link http: www.kloster-ilsenburg.de _blank external-link-new-window>www.kloster-ilsenburg.de

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich