StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Drübeck
Klostergarten 6
38871 Drübeck


Eintritt
Eintritt frei, Spende erbeten

Weltgebetstag der Frauen im Kloster Drübeck

01.03.2019 19:00 Uhr

Am Freitag, den 1. März 2019, feiern wir mit vielen Millionen Christinnen und Christen rund um den Erdball Weltgebetstag. Er wurde in diesem Jahr von Frauen aus Slowenien vorbereitet und steht unter dem Motto „Kommt, alles ist bereit!“

Der Abend beginnt um 19.00 Uhr im Marie-Veit-Saal des Evangelischen Zentrums Kloster Drübeck (Eva-Hessler-Haus). Das Gebet wird umrahmt von kulinarischen Köstlichkeiten, von Erzählungen und Bildern aus diesem wunderschönen Land zwischen „Alpen und Adria“. Wir werden miteinander singen und tanzen. Mit Zdenka Kaufmann wird eine „echte“ Slowenin diesen Abend mit gestalten und prägen! Darauf freuen wir uns besonders.

Der Weltgebetstag im Kloster Drübeck wird ein schönes Fest für alle Sinne, zu dem alle – Männer und Frauen – herzlich eingeladen sind!

 

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich