StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Seite drucken Ilsenburg Tourismus bei TwitterIlsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

Download aktueller Veranstaltungsflyer

 

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg


Eintritt
12,00 €

Frühlingskonzert

24.03.2019 16:00 Uhr

Konzert mit dem Klaviertrio Euphonie mit Barbara Toppel (Querflöte), Jaehyun Han (Cello) und Hyelee Shin (Klavier).

Hyelee Shin wurde 1986 in Seoul, Südkorea, geboren. Sie besuchte von 2002 bis 2005 Girls‘ High School in Seoul (Korea) , danach von 2005- 2010 die Sookmyung Women’s University ebenfalls in Seoul und schloß das Studium mit dem Bachelor of Music, Hauptfach: Klavier, Nebenfach: Orgel ab. Von 2010 bis 2014 studierte sie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster „Künstlerische Ausbildung Musik und Kreativität, danach von 2015 bis 2016 an der Musikhochschule Mannheim „Künstlerische Ausbildung Collaborative Piano (Solospiel, Liedbegleitung, Lehre) “ und Diplom of Musik „Kammermusik fur Pianisten“. Sie konnte schon zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben erringen. Seit 2017 lebt sie in Wernigerode.

Jaehyun Han, 1986 in Incheon /Südkorea geboren, studierte zunächst an der Hanyang University in Seoul. 2011 ging er nach Deutschland und absolvierte sein Masterstudium bei Prof. Maria Kliegel an der Hochschule für Musik Köln. Der junge Cellist ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe: bereits mit 16 Jahren gewann er den zweiten Preis des Anyang University Music Competition. Seine künstlerische Ausbildung ergänzend besuchte er Meisterkurse bei Prof. Tsuyoshi Tsutsumi, Prof. Julius Berger, Emerson String Quartet u.a. Einem Zeitvertrag beim Nationaltheater Mannheim folgte die Festanstellung seit August 2015 als stellvertretender Solocellist beim Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode.

Barbara Toppel - Die im Rheinland geborene Flötistin Barbara Toppel begann ihre musikalische Ausbildung zunächst mit Klavier und Orgel. Mit 16 Jahren entschied sie sich Querflöte zu lernen und zu lieben. Aus dieser Liebe erwuchs zwei Jahre später das Musikstudium, beginnend in Hamburg bei Prof. Karl-Heinz Zoeller, welches dann in Hannover bei Prof. Jean-Claude Gérard fortgesetzt und mit Auszeichnung abgeschlossen wurde. Neben dem Besuch von Meisterkursen war sie Stipendiatin von Villa Musica und Preisträgerin des deutschen Hochschulwettbewerbs im Fach Kammermusik. Zu ihrer regen Konzerttätigkeit im In-und Ausland und ihrer Mitwirkung bei Rundfunk- und Fernsehaufnahmen gesellten sich Engagements beim Niedersächsischen Staatsorchester. Als Solistin wirkte sie bei den Potsdamer Hofkonzerten und mit den Salzburger Solisten bei den Harzburger Musiktagen mit.

Programm: Bohuslav Martinu (1890-1959) , Trio für Flöte, Cello und Klavier Poco Allegretto, Adagio, Andante/Allegretto, Scherzando Robert Schumann (1810-1856), Fantasiestücke op 73 für Cello und Klavier 1.Zart und mit Ausdruck, 2. Lebhaft leicht, 3.Rasch und mit Feuer Giacomo Rossini (1792-1868), Der Barbier von Sevilla für Flöte, Cello und Klavier Frederic Chopin (1810-1849), Variationen über ein Thema von Rossini für Flöte und Klavier Louise Farrenc (1810-1849), Trio op.45 für Flöte, Cello und Klavier Allegro deciso, Andante, Scherzo/Vivace, Finale/Presto

Sie sind herzlich eingeladen.
Ihre STIFTUNG KLOSTER ILSENBURG und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg e.V

 

www.kloster-ilsenburg.de

zurück

Veranstaltungshighlights

22.03.2019 Original Hoch- und Deutschmeister aus Wien 2019
Harzlandhalle

23.03.2019 Creedence Clearwater Revived feat. Johnnie Guitar Williamson
Harzlandhalle

28.04.2019 CORNAMUSA - Pipe Rock & Irish Dance 2019
Harzlandhalle

05.05.2019 Immer wieder sonntags - Stefan Mross
Harzlandhalle

24.05.2019 Max Raabe & Palastorchester
Harzlandhalle

 

Karten und Informationen: Touristinfo Ilsenburg, Tel.: 039452-19433

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich