StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Seite drucken Ilsenburg Tourismus bei TwitterIlsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

Download aktueller Veranstaltungsflyer

 

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg

Die Regentrude - Puppenspiel

24.02.2019 16:00 Uhr

Die Regentrude

Puppentheater nach einem Märchen von Theodor Storm

Am Flügel spielt Catalina Huros aus „Die Moldau“ von Bedrich Smetana

 

Am Sonntag, dem 24. Febuar 2019 um 16 Uhr

im Kapitelsaal des Klosters Ilsenburg - Eintritt 7.50/Kinder 5.- €


Die Schafe blöken auf den Wiesen und Lisa muht auf ihrer Weide.

Viel zu lange ist der frische Regen ausgeblieben und der Feuerteufel treibt sein böses Spiel. Die Erde ist verbrannt, die Wiesen sind vertrocknet, Mensch und Tier schon fast verdurstet und immer noch kein Regen.

Was kann da geschehen sein? Tanzt die Regentrude nicht mehr in ihren unterirdischen Hallen? Ob sie eingeschlafen ist? Das zumindest behauptet ein Paradiesvogel, als Jo das  Wasser zu den Schafen schleppt.

 

Nur zwei liebende junge Menschen könnten sie mit einem alten Zaubersprüchlein wieder erwecken, so sagt man. Aber – wo wohnt die Regentrude ? Der Feuermann verrät aus Versehen ein Geheimnis und mit Hilfe des Eckigen Huhns können Jo und seine Freundin Hilde den Weg zur Trude finden.

 

www.kloster-ilsenburg.de

zurück

Veranstaltungshighlights

08.02.2019 Chris Tall - "Und jetzt ist Papa dran"

Harzlandhalle

23.02.2019 Nacht der Musicals
Harzlandhalle

22.03.2019 Original Hoch- und Deutschmeister aus Wien 2019
Harzlandhalle

23.03.2019 Creedence Clearwater Revived feat. Johnnie Guitar Williamson
Harzlandhalle

28.04.2019 CORNAMUSA - Pipe Rock & Irish Dance 2019
Harzlandhalle

05.05.2019 Immer wieder sonntags - Stefan Mross
Harzlandhalle

24.05.2019 Max Raabe & Palastorchester
Harzlandhalle

 

Karten und Informationen: Touristinfo Ilsenburg, Tel.: 039452-19433

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich