StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Drübeck
Klostergarten 6
38871 Drübeck


Eintritt
17,00 € bzw. 15,00 € ermäßigt für SchülerInnen und StudentInnen

"Es werde Licht" - festliches Konzert

09.12.2018 17:30 Uhr

„Es werde Licht“ mit Hans-Jürgen Eilert und Gastsängerin Friederike Meinke

Es ist schon fast eine gute Tradition geworden, das einmal pro Jahr stattfindende Konzert mit Hans-Jürgen Eilert im Kloster Drübeck. Für 2018 ist zum adventlichen Klostertag wieder einmal ein mitreißendes Konzertprojekt weihnachtlicher Art vorgesehen.
Hans-Jürgen Eilert nutzt grundsätzlich kein fertiges Notenmaterial sondern spielt ausschließlich eigene Bearbeitungen und Arrangements, wie man es von ihm gewohnt ist. Dabei entstehen teilweise völlig neue Klangwelten. Mit einer Mischung von Altem und Neuem wird der Künstler eine zauberhafte Atmosphäre eines weihnachtlichen Winterabends musikalisch zeichnen, um den Zuhörer auf das bevorstehende Fest in die entsprechende Stimmung zu versetzen. So verwandelt er Altbekanntes zu einem neuen Hörgenuss.

Als Gastsängerin hat er wieder Friederike Meinke aus Berlin eingeladen, die bereits beim letzten Mal die Herzen der Zuhörer eroberte.

Konzertkarten können Sie im Klostercafé sowie an der Abendkasse erwerben oder unter der Telefonnummer 039452/94-307 reservieren.

<link http: www.kloster-druebeck.de _blank external-link-new-window>www.kloster-druebeck.de

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich