StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg

Der gelbe Klang

26.05.2019 19:00 Uhr

Der Posaunist Conny Bauer zählt zu den Protagonisten des Freejazz in der DDR. So ist er nicht nur Mitbegründer des legendären „Zentralquartetts“, sondern auch seit den 1970er Jahren ein international gefragter Improvisationsmusiker.

Conny Bauer spielte Tourneen in den USA, Südamerika, Japan und in ganz Europa. Neben der Mitwirkung in verschiedenen Ensembles wie u.a. dem London Jazz Composers Orchestra, begeistert er sein Publikum mit einzigartigen Solo-Performances. Sein aktuelles Programm „Der gelbe Klang“ wurde mit einem Platz auf der Bestenliste des Preises der Deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie „Grenzgänge“ ausgezeichnet. Das gleichnamige Bühnenstück des Bauhaus-Künstlers Wassily Kandinsky inspirierte Conny Bauer zu seinem „gelben Klang“, den er heute auf einer Bassposaune spielt. Die weicheren und tieferen Töne dieses Instruments geben ihm eine ganz neue Klangfarbe. Conny Bauer legt seine unverwechselbaren mehrstimmigen Blastechniken mithilfe des live recordings Tonspur um Tonspur übereinander und lässt auf diese Weise seinen eigenen Posaunenchor erklingen.

Sie sind herzlich eingeladen.

Ihre STIFTUNG KLOSTER ILSENBURG und
die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg e.V

 

<link http: www.klosterilsenburg.de _blank external-link-new-window>www.klosterilsenburg.de

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich