HomeIlsenburg Tourismus ContactIlsenburg Tourismus Search
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -deutsche Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Events

Events in and around Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schlossstraße 16
38871 Ilsenburg
https://www.kloster-ilsenburg.de/start.html


Eintritt
15,00 € / 10,00 € erm.

Das Universum der schwarzen und weißen Tasten

05.03.2023 16:00 Uhr

Gesprächskonzert mit Max Mostovetski (Klavier)

Max Mostovetski, geboren im Jahr 2001 in Leipzig, wurde von seiner Mutter, die selbst Klavierlehrerin ist, schon früh an die Musik herangeführt. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren in der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ in Leipzig.

Dort unterrichtete ihn Kateryna Blyum, die ihm die Welt der Musik eröffnete und ihn 14 Jahre lang als Lehrerin begleitete. Bereits seit seinem siebten Lebensjahr absolviert der junge Pianist öffentliche Auftritte. Er ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe, wie dem Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert", dem "Grotrian-Steinweg" Klavierwettbewerb in Braunschweig oder dem „Carl Maria von Weber" Klavierwettbewerb in Dresden. Außerdem führten ihn Konzerte bereits in verschiedene Städte Deutschlands, Österreichs, den Niederlanden und Englands. Seit 2019 studiert er an der Hochschule für Musik in Weimar bei Prof.Grigory Gruzman und Musikwissenschaften an der Universität in Leipzig. An diesem Nachmittag werden Werke von Komponisten, wie u. a. J. S. Bach, L. v. Beethoven, F. Chopin erklingen und einen vielfältigen Einblick in verschiedene Epochen der Klaviermusik geben. Max Mostovetski moderiert das Konzert und wird Hintergründe zu den einzelnen Werken erläutern. So wird beim Hören noch ein tieferes Verständnis der Musik ermöglicht.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Ihre Stiftung Kloster Ilsenburg und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Kloster Ilsenburg e.V.

Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

 

 

 

zurück

Well prepared is half hiked

Our download- and informationarea