HomeIlsenburg Tourismus ContactIlsenburg Tourismus Search
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -deutsche Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Events

Events in and around Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schlossstraße 16
38871 Ilsenburg
https://www.kloster-ilsenburg.de/start.html


Eintritt
15,00 €

Homage

19.09.2021 16:00 Uhr

Friedemann Wuttke gastierte schon mehrfach in Wernigerode und Ilsenburg und ist für die Liebhaber der Gitarrenmusik kein Unbekannter. Der symphatische Musiker hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen festen Platz in der vordersten Reihe der deutschen Gitarristik erspielt.
Der Gitarrist wird nicht nur im Inland gerne eingeladen, sondern seine Konzerte führten ihn in fast alle europaäischen Länder, nach Russland, Südostasien, Afrika und Südamerika, wo er auch in großen Konzerthäusern als Solist oder mit Orchester auftrat. Durch seine kompromisslose Hinwendung zum klassischen Repertoire und zur ernsthaften Programmgestaltung nimmt Friedemann Wuttke eine Sonderstellung unter den Konzertgitarristen ein. Die von ihm zusammengestellten Programme sind vielseitig und immer geprägt von klaren Inhalten sowie seinem künstlerisch anspruchsvollen Profil. Seine instrumentalen und musikalischen Qualitäten stellt er auch diesmal wieder mit Kompositionen des Spaniers Fernando Sor unter Beweis, dessen außergewöhnliche Virtuosität ihm den Titel „Beethoven der Gitarre“ einbrachte. Im Kontrast dazu stehen die Werke des Brasilianers Heitor Villa-Lobos, der zusammen mit Astor Piazzolla zu den bedeutendsten Komponisten Südamerikas zählt. Mit der Musik aus der Wiener Klassik und dem Impressionismus sowie südamerikanischen Tangoklängen präsentiert sich Friedemann Wuttke als Musiker, der sein Instrument und seine Musik liebt und das Publikum an seiner Vielseitigkeit und der Begeisterung, die seine Musik in ihm immer wieder auslöst, teilhaben lässt.

Sie sind herzlich eingeladen!

Die Stiftung Kloster Ilsenburg und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg e.V.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Vorbestellungen möglich unter der Telefonnummer: 039452-80155

zurück

Well prepared is half hiked

Our download- and informationarea