HomeIlsenburg Tourismus ContactIlsenburg Tourismus Search
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -deutsche Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Events

Events in and around Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg

Vielfalt einer Königin - Orgelkonzert

25.10.2020 16:00 Uhr

Noch ein letztes Mal in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, der prächtigen Orgel der Klosterkirche in Ilsenburg zu lauschen.

Christopher Wisniewski, Organist aus Halle, spielt Werke von diesjährigen Jubilaren, so etwa von Jehan Alain, Louis Vierne oder Johann Christian Heinrich Rinck. Aber auch zeitgenössische Musik wird ihren Platz in dieser Stunde haben, so dass alle Facetten der Förster&Nicolaus-Orgel, die für die Region eine wahre Bereicherung ist, erlebbar werden.

Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit, sich am Spieltisch den Aufbau der Orgel erklären zu lassen.

Christopher Wisniewski wurde 1991 in Halle (Saale) geboren und erhielt nach erstem Klavierunterricht ab 2005 Orgelunterricht bei den renommierten halleschen Kirchenmusikern KMD Iréneé Peyrot und Friederike Burkhardt. In der Folgezeit wurde er in weiteren Gebieten, wie der Chor- und Orchesterleitung und dem Cembalospiel unterrichtet. Heute arbeitet er unter anderem als nebenamtlicher Kirchenmusiker in Halle, wo er das musikalische Leben mehrerer Gemeinden prägt. Darüber hinaus gestaltet er regelmäßig Orgelkonzerte, welche ihn bereits mehrfach an bedeutende Instrumente führten, so etwa in Dresden, Lübeck oder Berlin.

Bitte denken Sie an warme Kleidung und natürlich an die Maskenpflicht.

Sie sind herzlich eingeladen.

Ihre Stiftung Kloster Ilsenburg und die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Klosters Ilsenburg e.V.

 

zurück

Well prepared is half hiked

Our download- and informationarea