HomeIlsenburg Tourismus ContactIlsenburg Tourismus Search
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -deutsche Version
Seite drucken Ilsenburg Tourismus bei TwitterIlsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Was passiert wo?

Unsere Kulissen an drei verschiedenen Tagen

Ihr wollt wissen was während der 1025 Jahrfeier in Ilsenburg los ist? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir möchten mit Euch zusammen an drei verschiedenen Tagen das ganze Wochenende feiern. Dazu haben wir uns ganz besondere Locations ausgesucht. Genießt mit uns Freitagabend unglaubliche Musik in der Fürst Stolberg Hütte, einer alten Industriehalle. Samstag haben wir für Euch so einige Sachen in der Stadt geplant und natürlich darf unser Kloster bei einem Jubiläumsfest nicht fehlen. Die Allgemeinen Highlights findet ihr hier, wenn ihr Genaueres sucht, klickt ganz einfach auf die verschiedenen Locations.

 

Highlights

 

Stadtkern
Forellenpark
Fürst Stolberg Hütte
Kloster Ilsenburg
Tourist-Info

Unser Stadtkern

VOM MARKTPLATZ BIS ZUR PRINZESS-ILSE-GRUNDSCHULE

In unserem Stadtkern erwartet Euch zur 1025 Jahrfeier Samstag und Sonntag ein tolles Familien- und Unterhaltungsprogramm. Schlendert mit der ganzen Familie durch die Stadt und lasst Euch von Ausstellern unterhalten. Am Samstag findet unser traditionelles Forellenfest mit dem auslegen der Forellen in den Teich statt. Drum herum haben wir für Euch ein tolles Unterhaltungsprogramm geplant. Für Familien mit Kindern haben wir eine aktive Unterhaltung an der Prinzess-Ilse-Grundschule mit Verzehrständen zum Verweilen organsiert. Lasst Euch überraschen und feiert mit uns die 1025 Jahre Ilsenburg. Da zu unserer langjährigen Geschichte auch unsere Harzstädte mit einer tollen Zusammenarbeit beigetragen haben, dürfen diese natürlich nicht fehlen. Die Harzstädte laden Euch in unser Tourismusdorf im Stadtkern ein und informieren Euch über tolle Angebote und Neuigkeiten im ganzen Harz. Das ist aber noch nicht alles, schaut Euch die anderen Standorte an um zu erfahren was zur 1025 Jahr-Feier alles geplant ist.

 

Programm Stadtkern:

Samstag, 11. Juli 2020

10:00 Uhr START Tourismusdorf, aktiver Kinder- und Familienplatz

11:00 Uhr Traditionelles Forellenfest, Auslegen der Forellen in den Forellenteich

12:00 Uhr Allgemeines Unterhaltungsprogramm, Street Food, Kleinkunst

23:00 Uhr Wasser- und Lichtshow 

Sonntag, 12. Juli 2020

10:00 Uhr START Tourismusdorf, aktiver Kinder- und Familienplatz

13:00 Uhr Jubiläumsfestumzug 

15:00 Uhr Schlagernachmittag zum Ausklingen

 

Im Forellenpark

UNSERE NEUE LOCATION MITTEN IM GRÜNEN

Mal etwas ganz anderes, wir nehmen Euch mit ins Grüne. Im Forellenpark finden am Samstag und Sonntag zur 1025 Jahr-Feier besondere Höhepunkte statt. Bei strahlender Sonne könnt ihr das Wochenende mit guter Musik, tollen Getränken und einer schönen Atmosphäre auf der Wirtschafts- und Businessmeile verbringen. Der MDR unterstützt uns am Samstagabend mit einer Party, die nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Auch unser ortsansässiges Unternehmen Thyssenkrupp hat sich für die Meile etwas ganz Besonderes für Euch überlegt. Wir sind gespannt, Euch mal etwas ganz Neues in Ilsenburg zu präsentieren und freuen uns mit Euch 1025 Jahre Ilsenburg im Grünen zu feiern.

Programm Forellenpark:

Samstag, 11. Juli 2020

10:00 Uhr START Business- und Wirtschaftsmeile und allgemeines Unterhaltungsprogramm

19:00 Uhr MDR MEGAPARTY

Sonntag, 12. Juli 2020

10:00 Uhr Business- und Wirtschaftsmeile

Ab 12:00 Uhr Kinderunterhaltungsprogramm mit dem Maus Musik Püree

 

Die Fürst Stolberg Hütte

IMMER HIN IN DIE FÜRST STOLBERG HÜTTE ILSENBURG

Für die Fürst Stolberg Hütte haben wir uns ein besonderes Festival überlegt. Am Freitagabend ab 19 Uhr startet das "Immerhin-Festival". Dazu haben wir vier verschiedene Bands zu uns nach Ilsenburg eingeladen. Mit einem Indie-Rock-Pop-Touch feiern die Bands mit uns 1025 Jahre Ilsenburg. Jeder kann mit feiern von Klein bis Groß. Die Tickets könnt ihr schon jetzt bei uns in der Tourist-Info oder bei Eventim erwerben.

Hier geht's zum Ticketverkauf.

Programm Fürst Stolberg Hütte:

Freitag, 10. Juli 2020

19:00 Uhr Einlass "Immerhin-Festival"

20:00 Uhr START "Immerhin-Festival"

 

Im Kloster Ilsenburg

KABARETT IM KLOSTER

Unser Kloster darf natürlich an so einem Wochenende nicht fehlen. Euch erwartet ein tolles Kabarett am Samstagabend. Freut Euch auf Satire und tolle Musik hinter Klostermauern zur 1025 Jahr-Feier. 

Programm im Kloster Ilsenburg:

Samstag, 11. Juli 2020 

19:00 Uhr Kabarett im Kloster

Unsere Tourist-Information

ALLE INFOS RUND UM DIE 1025 JAHR-FEIER

Auch unsere Tourist-Information feiert die 1025 Jahre Ilsenburg mit. An dem Wochenende haben wir für Euch eine offene Tür. Samstag und Sonntag findet ihr uns nicht nur in der Stadt, die Info hat von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Euch geöffnet. Wir halten Überraschungen, Souvenirs und aktuelle Informationen für die 1025 Jahr-Feier für Euch bereit. Die Veranstaltungsflyer mit Lageplan bekommt ihr natürlich auch bei uns, genauso wie Eintrittskarten für das "Immerhin-Festival" oder für das Kabarett im Kloster. Feiert mit uns 1025 Jahre Ilsenburg und besucht uns in der Tourist-Information.

Programm in der Tourist-Info:

Samstag, 11. Juli 2020 & Sonntag, 12. Juli 2020

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sonderöffnung mit tollen Überraschungen