StartseiteIlsenburg Tourismus KontaktIlsenburg Tourismus Suche
Ilsenburg Tourismus 
+ Aa -English Version
Ilsenburg Tourismus auf InstagramIlsenburg Tourismus bei Facebook

Veranstaltungen

Veranstaltungen um und in Ilsenburg

 

Veranstaltungsort
Kloster Ilsenburg
Schloßstr. 26
38871 Ilsenburg

„Der Sturm“ - Theater

05.11.2017 16:00 Uhr

Komödie von W. Shakespeare
mit der Theatergruppe „Nysen“, Hamburg

Wir befinden uns eine kleine Zeit nach der Handlung des Sturms von Shakespeare: Das dort zusammengeführte Liebespaar Miranda und Ferdinand, inzwischen wohlbehalten als Thronfolgerpaar in Neapel verheiratet, erwachen gerade in ihrem Ehebett.

Und wie im Shakespeare-Sturm eine illustre Gesellschaft an hochwohlgeborenen und schrägen Schiffspassagieren auf die Insel des Zauberers Prospero gespühlt werden, so wird das Publikum bei Nysa Kultur in eben jenes Schlafzimmer von Miranda und Ferdinand gespühlt: Und was läge da näher, als diesen überraschenden Besuch damit zu konfrontieren, was man so sonst in intimer Zweisamkeit im gemeinsamen Bett zu tun pflegt – als Shakespeare-Paar: Mit ganzer Leidenschaft, ungebremster Spielfreude, großem Körpereinsatz, Verwandlungsfähigkeit und ausgelassenem Musiziertrieb zu zweit diese ergreifende Komödie nachzuspielen.

Und wenn schon mal Publikum da ist, so darf dieses dieses Spektakel lebhaft unterstützen! Und am Ende eines unvergesslichen Abends Zeuge des eindrucksvollsten Zeichens menschlicher Größe werden.

Regie und Kompositionen: Maximilian Ponader

Darsteller: Sina Magdalena Morcinek und Maximilian Ponader

Eintritt: 15,00 €

 

 

<link http: www.klosterilsenburg.de _blank>www.klosterilsenburg.de

zurück

Gut vorbereitet ist halb gewandert

Unser Download- und Informationsbereich