Harzlich willkommen in Ilsenburg, gelegen an Norddeutschlands höchstem Berg, dem Brocken (1141m) und am Nationalpark Harz.
Schon Goethe und Heine ließen sich in dem Luftkurort, über 1000 Jahre alt, für Ihre Werke inspirieren. Zu Ehren Heines wurde der landschaftlich schönste Brockenaufstieg "Heinrich-Heine-Wanderweg" benannt. Für eine abwechslungsreiche und aktive Freizeitgestaltung stehen Ihnen diverse Möglichkeiten zur Verfügung.
Dazu zählen etliche Wander- und Trekkingwege in fast 250 Km Ausdehnung in der Region Ilsenburg rund um das Brockenmassiv. Eine einmalige Naturlandschaft hat sich hier erhalten. Feuersalamander, Rotwild, Schwarzwild, Waschbären und sogar Luchse begegnen Ihnen mit ein wenig Glück während Ihrer Ausflüge. . Lassen Sie sich vom wildromantischen Ilsetal und den Ilsefällen verzaubern; erleben Sie bei uns "Natur pur"!
Die aktuelle Wanderkarte können Sie sich hier kostenlos herunterladen - klicken Sie dazu einfach auf die Anlage:
Wanderkarte Ilsenburg [Die aktuelle Wanderkarte für Ilsenburg und Umgebung] 1508kB





Hier können Sie Ihr kostenfreies Info-Paket anfordern. Oder kontaktieren Sie unseren Urlaubsservice unter 039452/19433.



